ich nutze diesen Eintrag, um allen gnadenreiche und friedvolle Weihnachten zu wünschen!
Treffpunkt: Parkplatz am Freibad
Startzeitpunkt: 14:00Uhr
am kommenden Samstag werden wir erst gemeinsam 1 1/4Runde auf der Originalstrecke einlaufen.
Dann werden wir einen Abschnitt von etwa 340m vom Startbaum über das Wiesen-S bis zu den kurzen Stufen, die gar nicht mehr vorhanden sind, schnell laufen!Es geht darum, das Wiesen-S besonders schnell hinunterlaufen zu können! Hier kann im Rennen viel Zeit gutgemacht werden! Die Absicht ist, eine immer besser werdende Sicherheit beim sehr schnellen Bergablaufen zu bekommen!!!
In der Ruhephase gilt es, Terholsens Berg ganz ruhig mit sehr kleinen Schritten hoch zu laufen. Oben angekommen geht es direkt nach rechts und über den normalen Wanderweg zurück zum Startbaum! Die Pause beträgt ca. 300m!
Ich schlage 10 Wiederholungen vor! Jedes Intervall soll maximal schnell gelaufen werden! Es sollen wieder keine Gehpausen eingelegt werden!
Am Ende wird noch der Rest der 2. Anfangsrunde vom Startbaum aus gelaufen und bei Bedarf wird eine weitere Runde zum Auslaufen genutzt!
Den Text kennt ihr! Ich werbe noch einmal auch bei den Mittrainierern, die gar nicht vorhaben, den Crosslauf zu bestreiten! Dieses Training bringt auch für flache Straßenläufe Fortschritte!
Für die, die den Hermannslauf 2026 im Plan haben, ist das Crosslauftraining fast schon ein MUSS!
Bis dann
Manfred
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Stromberger.